Über uns


Helge Schneider und Christian Reese übernehmen

Nach 55 Jahren fleißiger Arbeit ist für Rolf Bendixen aus Eisendorf nun der Zeitpunkt gekommen, seinen Traditionsbetrieb an seine Nachfolger, den Meister Helge Schneider und den Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik Christian Reese zu übergeben.

Seit dem  01. Januar 2017 wird die Werkstatt unter dem Namen GLT Garten- und Landmaschinentechnik GmbH in Eisendorf weitergeführt. Dabei ist es den beiden Schulfreunden, die schon die Lehre zusammen gemacht und bereits in anderen Firmen eng zusammengearbeitet haben, besonders wichtig, das Unternehmen Bendixen wie gehabt weiterzuführen.

„Wir waren gleich auf einer Wellenlänge mit Rolf Bendixen“, freut sich Helge Schneider und Christian Reese ergänzt: „Einen Traditionsbetrieb zu übernehmen, ist eine tolle Herausforderung, bietet uns aber auch Möglichkeiten für neue Ideen und Konzepte.“

Rolf Bendixen hat schon lange nach Nachfolgern gesucht, die sein Lebenswerk in seinem Sinne weiterführen. „In Helge und Christian habe ich zwei junge Männer gefunden, die genau das mitbringen, was ich mir für meine Firma wünsche“, so Bendixen.

Die beiden Jungunternehmer haben es sich auf die Fahne geschrieben, dass sie ihre Kunden bei

  • Anschaffung
  • Wartung
  • Reparatur

in allen Bereichen rund um Land-, Garten-, Forst- und Baumaschinen betreuen. Großer Wert wird dabei auf optimalen Service gelegt. Die neu gestaltete Werkstatt besticht durch Qualität und ermöglicht nun auch die Reparatur großer Landmaschinen. Zudem sind die Firmenwagen auch für den Einsatz vor Ort ausgerüstet. Artikel von Stihl werden weiterhin zum Sortiment gehören, ergänzt wird die Produktpalette durch Kubota und weitere Produkte.

Christian Reese und Helge Schneider sind sich einig, dass sie der ideale Ansprechpartner für Firmen und Privatpersonen sind.